Hallertauer Zeitung 22.03.2024

Erfolgreich bei Kreismeisterschaft

15 Medaillenplätze und jede Menge Bestleistungen für TSV-Schwimmer

Die Mainburger Starter und Begleiter mit (vorne v.l.) Anna Kallhardt, Christina Redl, Scott Peckl, Felix Kollmannsberger und Marie Eisenmann sowie (hinten v.l. Derkan Gökmen, Hans Goldbrunner, Tristan Wimmer und Alexandra Gökmen

Bei den Schwimmkreismeisterschaften West in Neustadt an der Donau zeigten die 6 Schwimmer des TSV Mainburg beeindruckende Leistungen, obwohl sie mit stark eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten aufgrund der Schließung des Hallenbades zu kämpfen hatten.

Die Gruppe, bestehend aus 3 Mädchen und 3 Jungs, stellte sich der Herausforderung, an der Seite von insgesamt 163 Schwimmern aus 8 verschiedenen Vereinen an den Start zu gehen. Für Felix Kollmannsberger, Tristan Wimmer, Scott Peckl und Christina Redl war es nicht nur irgendein Wettkampf, sondern die aufregende Premiere, bei der alles neu und aufregend war.

Trotz der Widrigkeiten durch die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten zeigten die Mainburger Schwimmer starke Ergebnisse. Insgesamt sicherten sie sich 15 Medaillenplätze, und in jedem der 28 Einzelstarts erreichten die Wettkämpfer persönliche Bestzeiten.

Ein besonderes Glück hatte Marie Eisenmann, als ein abgelenkter Schiedsrichter und ein Kampfrichter ihren Wendefehler bei den 100m Lagen von Rücken auf Brust übersahen. Statt einer Disqualifikation durfte sich Marie über eine persönliche Bestzeit freuen. Augenzwinkernd verhängten Abteilungsleiter Hans Goldbrunner und Cheftrainer Edi Brücklmaier für den erreichten 4. Platz von Marie eine spaßige Strafe von einer Packung Gummibärchen, die sie an die Mannschaft leisten musste. Bei einem Podestplatz wären sogar zwei Packungen fällig gewesen.

Insgesamt zeigten sich die beiden Abteilungschefs stolz auf die erbrachten Leistungen der 6 Mainburger Schwimmer, die trotz der geschilderten Trainingsbedingungen ihr Bestes abrufen konnten. Die Mainburger waren nicht nur im Wettkampfbecken, sondern auch im Kampfgericht gut vertreten, wobei Alexandra und Derkan Gökmen als Starter die Abteilung tatkräftig unterstützten.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.